finis artis

1finis

attenzione-photographers:
Roland Geisheimer
Mark Mühlhaus
Sascha Rheker

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.
Robert Capa


Vor 60 Jahren endete die Schreckensherrschaft der Nazis, endete der zweite Weltkrieg, wurde eine neue Weltordnung hergestellt und zementiert, die noch vor 15 Jahren als unerschütterlich galt und inzwischen selbst überholt ist. Der Beginn dieser Nachkriegszeit, eine Befreiung ohne Neubeginn, rutscht jetzt in geschichtliche Tiefen, die den heute Lebenden nicht mehr viel sagen.

Noch einmal wurden und werden große, staatliche Gedenkfeiern ausgerichtet, und sicherlich das letzte Mal in Gegenwart von Menschen, die die gefeierten Ereignisse vor 60 Jahren selbst erlebt haben.

Eine Gruppe junger Fotografen hat am Jahrestag der Landung in der Normandie das Gedenken an den Anfang einer geschichtlichen Periode in Bildern eingefangen, die über deren Ende hinaus Bestand haben können.

© finis artis
Nachdruck nur mit Quellenangabe

blechdose
foto
home

weitere Informationen über die Arbeit von attenzione sehen Sie hier: http://www.attenzione-foto.com/